Jetzt lass die Kampflänge näher am CD vom Wasserele sein, und schon schwingt die Balance wieder zu gunsten von Frost um. Ich denke, dass beide Skillungen raidtauglichen Schaden machen, und du im Endeffekt das spielen solltest, was dir mehr Spaß macht, oder womit du besser zurecht kommst.
Im Endeffekt würde ich mich sogar freuen, dann brauch ich kein Versengen mehr, weil Winter's Chill aufrecht gehalten wird, was mehr Dmg für mich bedeutet *g* - könnte sogar ne andere Glyphe reinhauen
2 Anmerkungen von mir:
1. Du bekommst keine Versengen Glyphe mehr, wenn du dich doch umentscheidest *g* 2. Warum dir Frostbolt, Frostbolt, Frostbolt mehr Spaß macht, als die Abwechslungsreiche Feuer-Rotation ist mir ein Rätsel :p
Joined: Wed, 26. Dec 2007, 18:25 Wohnort: Germany Posts: 1295
Das mit den Glyphen müsste ich schlucken! :) Die Frostskillung hat sich bei mir eingependelt und ist wohl gewohnter weiß auch net warum mir die mehr Spaß macht.
@ Xontor: der Buff is leider Punkteverschwendung.
Winter Chill is Pflicht in meiner Frostskillung
Frostbolt, Frostbolt, Frostbolt stimmt nicht ganz hin und wieder is auch mal ne Eislanze und nen Feuerball drin :)
Was Magie Fokusieren angeht: Ist sicherlich Geschmackssache, aber 6% Crit für einen Talentpunkt ist nicht unbeingt "Punkteverschwendung"
schrieb ...
1/1 Focus Magic is a dps increase of 40-70 for yourself and could be up to 150 dps bonus when applied to a full T7 geared Frostfire mage. Unless you have good reason not to spec this, you should probably put 11 points into arcane for this.
"Beste Skillung", aha. Leider ist die als CC voellig unbrauchbar weil da der Blizzard mit maximaler Verlangsamung gebraucht wird. Aber viele Mages sehen sich selber anscheinend nur als reine DDs, ausser vielleicht mal nen Schaf...
Joined: Wed, 26. Dec 2007, 18:25 Wohnort: Germany Posts: 1295
Da merkt man, das Du noch nicht mit im 25er warst. Da interessiert der CC kaum. Es ist wichtiger den max DPS zu fahren damit man den Enragetimer der Bosse hinbekommt.
Bisher haben wir den CC Part recht gut ohne den Blizzard hin bekommen!
Äh Ava es sind 3% Crit nicht 6%. Der Buff kostet nur 6% des Grundmanas.
Du buffst jemand anderen, derjenige erhält 3% Crit. Wenn derjenige Cirttet, erhälst du selber ebenfalls 3% Crit (für 10 Sekunden). Somit wären es Raidweit 6% mehr Crit. Einfachstes Beispiel: du und ein anderer Magier Buffen sich gegenseitig. Beide bekommen passiv 3% mehr Crit und weitere 3%, wenn der jeweils andere Crittet.
Bufft man eine Crit-Lastige Klasse (wie z.b. Holy Pala oder Fire Mage) dann ist der Proc-Buff quasi ständig aktiv.
Joined: Fri, 23. May 2008, 09:33 Wohnort: Wien / Österreich Posts: 57
heil pala... die critten^^
ich kenn diese skillung auch mit feuer, war ich noch in der bc zeit. jedoch wollte ich zuerst mal kuchen auf arkan / feuer skillen. dieses habe ich nun auf eis gelegt und bleibe meiner feuer-eis skillung treu.
Joined: Fri, 23. May 2008, 12:08 Wohnort: Karlsruhe Posts: 113
heil palas haben den nachteil dass sie tendenziell nur heilen wenn es nötig ist (in wie weit du bei nem 25er von durchgehenden heilungen ausgehen kannst weiss ich nicht..) bei ddlern trifft das halt nicht zu da die im ideal fall immer schaden machen wenn du schaden machst
wobei hier interessant wäre ob das von dots procct... weil dann wäre sicherlich nen dot hexer oder nen dudu optimale wahl
[ Edited Thu, 11. Dec 2008, 00:48 ]
wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir denn hin" und niemand ginge, um zu guckn wo wir hinkämen, wenn wir gingen.
my goal ist to replace my soul with coffee and become immortal.
I'm different than most people. And by different I mean better.
Hexer-Dots critten leider meines Wissens noch immer nicht im eigentlichen Sinne. Lediglich beim Gebrechenshexer gibt es einen Effekt welcher den Tick verdoppelt - er zählt aber eigentlich nicht als Crit.
Persönlich sind die 3% für mich nicht ganz so interessant da ich laut webstats auch so schon auf rund 40% (gestern sogar 45%) Crit mit dem Hauptangrifsspruch komme. Scheinbar macht der Empowered Imp soviel aus da ich sonst maximal 20% durch Skillung und Items haben dürfte. Da sind die 3% mehr nun auch nicht so wichtig.
Nem anderen Magier würde das aber wohl sehr viel nützen. Man sieht ja wie stark der Boost bei Leotheb für die Magier ausfällt und wenn ich sehe daß Socol gestern sogar bei 60% Crit mit seinen Frostbolts (Nuke ... äh, Patchwerk) lag dann kann ich ihm nur meinen Neid ausdrücken. Zumindest ist es eine Sache welche man mal im Raid probefahren könnte.
[ Edited Thu, 11. Dec 2008, 07:45 ]
If you say "pls" because it's shorter than "please", I'll say "no" because it's shorter than "yes".
Joined: Tue, 25. Dec 2007, 23:34 Wohnort: Moers Posts: 1356
Also nehmt meine "I need it" Sprüche net so ernst, ich denke der Buff ist bis auf manche Bosse (Patchwork) deutlich besser bei einem DD aufgehoben. In Kämpfen wo der Pala primär nen Tank heilen muss komm ich so auf eine theoretische critchance von >80% bei einem 1,1 sek Cast ohne cd. Der Bedarf an Crit in harten langen kämpfen ist halt Teil des Manaregs des Paladins, je mehr Crit ich kriege desto deutlich mehr kann ich Heilen, womit ein Pala aber im Moment auch ohne den Debuff keine Probleme haben sollte dank unseres "Anregen" ^^
Critical Strike Rating Critical Heals end up healing for 50% more and cost 60% less mana, and 100 Spell Crit gives +2.17% crit rate at 80. Crit scale really well, but it starts out not being that great compared to other stats. This graph shows you how much effective mana is gained when you add 1% crit at varying initial crit rates. As you can see crit scales geometrically with itself, because you spend the extra mana from crit heals casting more heals which can crit. So going from 48% to 49% crit gives you twice as much mana as going from 0% to 1% crit. It also scales with how big your effective mana pool is.
While Crit Rating is good, especially at high gear levels, Intellect gives you 1/3 of the amount of Crit for the same item points while also giving you all the additional mana.
[ Edited Thu, 11. Dec 2008, 08:01 ]
*unter 40k Mana würd ich mich nicht auf die Straße trauen* **wer mich ernst nimmt tut mir leid**
Der Raid macht Spaß. Der Raid macht Spaß. Der Raid macht Spaß. Der Raid macht Spaß.
Es ist halt die uralte Frage, ob man eher Schaden oder eher Heillung optimieren sollte. In BC-Zeiten habe ich z.B. immer beim bauen der Raidgruppen zuerst darauf geachtet, dass alles für den Schaden optimiert ist, da mehr Schaden auch einen kürzeren Kampf und damit weniger notwendige Heilung bedeutet. Im Angesicht der teilweise recht knappen Enrage-Timer ist Schadensoptimierung definitiv die bessere Wahl.
Das dürfte eine Arkan-Subskillung für Frost geradezu notwendig machen, da man dadurch die 12% mehr Schaden über Torment mitnehmen kann-> 18/0/53
Durch diese Änderungen werden aber auch wieder reine Feuerball-Skillungen (18/53/0) und auch Arkan-Skillungen interessant. Mal sehen, was die Rechenkünstler da noch so rausspucken, wobei mir Ffb momentan einfach ne Menge Spaß macht :)
@Socol: Alles umnuken kann man zwar machen, aber wenn das Hauptziel bei den neuen 25ern ist, dann verzichte ich. Sowas ist totlangweilig. Ich werde auch weiterhin nen Mage spielen, der mehr kann als DPS und Schafe.